Analyse + Aktion

Zurzeit versuchen sich viele Blogger mit Beiträgen zum Unglück auf der Loveparade 2010 in Duisburg, so auch ich.

Ein mieser Beitrag auf dem Blog Analysen + Aktion von Holger Roehlig hat sehr kritische Kommentare erhalten, die etliche inhaltliche Fehler aufdeckten. Auch ich postete ein paar Kommentare dazu. Holger Roehlig empört sich zum Beispiel über das Gehalt von 10.000 EUR eines OBs einer Stadt mit mehr als 500.000 Einwohnern. Ich rechnete ihm vor, dass eine Manager in einem Unternehmen mit vergleichbaren Umsatz bzw. Haushalt und Mitarbeiterzahl wie die Stadtverwaltung weit mehr als das doppelte verdient. Auch seine Empörung, dass der Steuerzahler die Pension bzw. Rente eines Bürgermeisters zahlt, wollte ich nicht teilen.

Als ich nach einem Tag weitere kritische Kommentare bei ihm postet, hat er alle meine Kommentare gelöscht. Auch die zu anderen seiner Beiträge.Zum Beispiel fand ich einen Beitrag (Will die CDU neuen Slogan? „CDU die Tunnelpartei“) sehr zynisch. Teilweise sieht man noch, dass mir Leute geanwortet haben („@Politur“).

Warum schreibe ich dies? Ich will Leute vor solchen Blogs warnen, in denen Diskussionen despotisch verhindert werden und nicht Argumente und Fakten wegzensiert wird. Ein Beispiel für miese Blogkultur.

Kommentar verfassen

